Parallel Schallplatten – Plattenladen in Köln Belgisches Viertel

Parallel Schallplatten ist vielen langjährigen Kölnern als der Plattenladen auf der Aachener Straße in Erinnerung. Aber Christian Meier-Oehlke, Thomas Rhein, Mark Sommer sind vor ein paar Jahren in die Brabanter Straße 2-4 gezogen. Sie führen neues und gebrauchtes Vinyl – dabei ist der Laden hervorragend sortiert: Man findet schnell seine gesuchte Musikrichtung, seinen gesuchten Künstler und meistens auch die gesuchte Ausgabe. Parallel Schallplatten sind gut mit „Standardwerken“ ausgestattet (Hier hab‘ ich mal schnell drei originale Kraftwerkscheiben erstanden (TEE, Computerwelt und Autobahn).

Parallel führt auch eine große Auswahl an Klassik-Vinyl – das allerdings lediglich gebraucht, aber in hervorragendem Zustand. Hier wird auch jeder fündig, der musikalische Collectables sucht: Von den aktuellen 7″-Issues bis zu frisch kopierten Tapes – alles da.

Die Musikstile: Rock, Pop, Reggae, Avantgarde (Krautrock), Klassik, Jazz, Singer-Songwriter uvm.

Bei Parallel sollte man sich allerdings nicht drauf verlassen, ein Schnäppchen zu machen.

Parallel Schallplatten
Brabanter Str. 2-4
50674 Köln

Tel: 0221  270 67 94

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 11.00 -19.00 Uhr
Sa 12.00 -18.00 Uhr

 



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop TopOfBlogs