Texas 25 – Die Summer Sons feiern ihr 25-Jähriges Bestehen

Die schottische Band Texas ist mir eigentlich erst so richtig  mit dem Song „Summer Son“ ins Bewußtsein gemeißelt worden – das war 1999 und damit die Blütezeit meiner Spätpubertät. Der Track wurde damals jeden Abend in der Disse auf Gran Canaria gespielt, als ich mit meinem Abi-Kollegen Robert zum ersten Mal auf Pauschal-Urlaub war. „Summer Son“ war aber auch zusammen mit Moloko ein super Soundtrack für Sommer, Sonne und Erholung.
Dass Texas nun aber schon 25 Jahre existieren und sich und ihr Jubiläum mit einem 12 Track-Roundup feiern hat mich dann doch verwundert. Vor allem muss die Band in UK bereits in den 80ern super erfolgreich gewesen sein: 1989 waren sie die meistgespielte Band im UK-Radio.

Mit nicht so bekannten Versionen ihrer größten Hits feiern Texas ihr 25-jähriges Bestehen mit der Veröffentlichung von “Texas 25“, dem Very Best Of einer beeindruckenden Karriere. Dazu kommen vier neue Tracks.

“Texas 25“ erscheint am 13. Februar 2015 als Vinyl und – für Fans – als streng limitiertes Boxset inklusive rotem Vinyl. Dazu kommt noch ein Abriß über die Bandgeschichte. Das Set kostet allerdings auch über 100€ – ob es das Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Die Standardvariante gibt es auf jeden Fall für normale 20,99€ bei amazon.

Texas 25 Vinyl
Very Best Of Texas - Texas 25
4

Kommentare

  1. Dass die schon so erfolgreich waren, war mir auch nicht bewusst.
    Kann mich noch erinnern „Say what you want“ mit meinem Discman gehört zu haben.
    Das waren noch Zeiten 😉

Deine Meinung ist uns wichtig

*



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop TopOfBlogs